Gastronomiekurs für Wirte und Wirtinnen

letzte Aktualisierung am 06/06/2024

Bitte beachten sie, dass sich der folgende Kurs noch im Aufbau befindet. Die Inhalte stehen ihnen aber bereits zur Verfügung. Über eine Rückmeldung zu ihren Eindrücken würden wir uns freuen ausbildung.alkohol@bazg.admin.ch

Im Gastronomie Kurs eignen sie sich die Grundlagen zum führen eines Gastrobetriebes mit Alkoholausschanks innerhalb der nationalen gesetzlichen Richtlinien an und können diese umsetzen. Der Kurs wurde in die 3 Bereiche aufgeteilt:

- Grundlagen

- Handel und Kontrollen

- Spirituosenwerbung.

Die Lerninhalte können informativ besucht werden. Möchten sie eine Zertifikat erreichen, müssen sie alle Bereiche absolviert haben.

Die Themen des Jugendschutz werden nicht behandelt. Dazu wird der Kurs "JSG_Alkohol mit Zertifikat" empfohlen.

Bitte beachten sie, dass der Inhalt am besten über Tablet oder PC wiedergegeben wird.

Dauer

Kategorie

30-40 Minuten

Gastronomie

Typ Arbeitsschritte Status Punktzahl
Module

Grundlagen der Alkoholgesetzgebung

Ausstehend
0%
Module

Handel und Kontrolle

Ausstehend
0%
Module

Spirituosenwerbung

Ausstehend
0%
Module

Prüfung mit Zertifikat

Ausstehend
0%